Joomla! Treffen Frankfurt / Rhein-Main

Am Montag, dem 13. April, fand wieder turnusmäßig das Treffen der JUG Frankfurt / Rhein-Main statt.

Nach dem gemeinsamen Verzehr von Schnitzeln, Pljeskavica und anderen Leckereien gab Alexander Metzler einen Rückblick auf die Veranstaltung PIZZA, BUGS & FUN, die als „Joomla-Mitmachtag" am 14. März 2015 stattfand und ebenfalls von der JUG Frankfurt mit ausgerichtet wurde. Auch im Rahmen des JUG-Treffens ging er nochmal kurz auf das Vorgehen beim Debugging und Testen von Joomla – Patches ein.

JUG Vortrag analog ;)

Anschließend überraschte Holger Rückert die hightech-gewöhnten Teilnehmer mit einem „echt analogen Vortrag" auf seinem neuen „Holz-Tablet".

Aus aktuellem Anlass widmete er sich dem Thema Google. Hierbei kam zum einen das aktuelle Update bezüglich Mobile Friendly Websites zur Sprache. Zum anderen gab es einen Überblick über den berühmt berüchtigten Google-Zoo, bestehend aus Panda, Penguin und Hummingbird, der den interessierten Teilnehmern Einblicke in die Update-Strategie von Google gab.

Nach den beiden Vorträgen ergab sich noch eine rege Diskussion über die Themen und darüber, welche Auswirkungen diese bei der täglichen Arbeit mit Joomla haben. Wir danken allen Teilnehmern für die aktive Mitarbeit und freuen uns schon auf das nächste Treffen am Montag, den 6. Juli 2015.

Joomla!

Der Name Joomla! ® ist ein eingetragenes Markenzeichen der Open Source Matters aus den USA und anderen Ländern.
Joomla! User Group FFM ist nicht Bestandteil der Open Source Matters oder des Joomla! Projekts.


www.joomla-rhein-main.de is not affiliated with or endorsed by the Joomla! Project or Open Source Matters.
The Joomla! name and logo is used under a limited license granted by Open Source Matters the trademark holder in the United States and other countries.