Das Sommer Treffen

Heiße Themen waren angesagt am vergangenen Montag. Dennoch ließ sich die JUG FFM / Rhein Main nicht zurück schrecken: 15 Teilnehmer sorgten für einen vollen Raum in Goldstein.

Alexander Metzler eröffnete die Vorträge mit einem Rückblick auf J and Beyond in Prag und rührte die Werbetrommel für die nächste JAB in Barcelona, Spanien. Auch auf dem kommenden Joomla Day in Hamburg im September werden wieder Mitglieder der JUG FFM/Rhein Main anzutreffen sein. Außerdem stellte Alex den "Podcast Manager" von Michael Babker vor. Die Erweiterung ermöglicht sehr komfortabel Podcasts aus Joomla heraus zu verwalten.

Sebastian Mohila gab Tipps für Fehlersuche in Joomla. Häufige Fehlermeldungen und Probleme bei der Joomla Konfiguration wie "Login-Fehler", "Update-Fehler" oder "Server Error 500" und "Blank Page" wurden analysiert und die passenden Lösungswege aufgezeigt.Tipp für alle, die das Thema interessiert: Seit kurzem gibt es hierzu auch einen ausführlichen Beitrag auf dem Webdesign-Blog von formativ.net sowie die Bildschirm-Präsentation zum Vortrag auf slideshare.

Holger Rückert brachte dann im Anschluss Licht ins Keyword-Dickicht und stellte einige Tools vor, die beim Platzieren und Auswerten von wichtigen Keywords in den eigenen Inhalten die Suchmaschinenen-Ergebnisse optimieren.

Wir sagen Danke für den zahlreichen Besuch trotz des warmen Wetters und freuen uns auf nächste Meeting im Oktober und ein Wiedersehen beim Pizza, Bugs and Fun Event am 24.10.15, 10:00-18:00 in Frankfurt.

Eure JUG FFM.

Joomla!

Der Name Joomla! ® ist ein eingetragenes Markenzeichen der Open Source Matters aus den USA und anderen Ländern.
Joomla! User Group FFM ist nicht Bestandteil der Open Source Matters oder des Joomla! Projekts.


www.joomla-rhein-main.de is not affiliated with or endorsed by the Joomla! Project or Open Source Matters.
The Joomla! name and logo is used under a limited license granted by Open Source Matters the trademark holder in the United States and other countries.