Viertes Treffen der JUG FFM

Das vierte Treffen der JUG FFM am vergangenen Freitag, 8. März 13  fand dieses Mal wieder im Vortragsmodus statt. Viele neue Teilnehmer waren an diesem Abend zu begrüßen. Das Treffen fand im Konfiraum von [a-fusion] new.media.design statt, der mit 12 Teilnehmern gut besucht war.

Gastgeber Alexander Metzler eröffnete nach der allgemeinen Begrüßung mit einem Vortrag über Hacking, Motivationsgründe und Schutzmaßnahmen von Joomla den Abend. Da aktuell alte Versionen des JCE Editors ein Sicherheitsleck von Joomla bilden, war der darauf folgenden Vortrag von Sebastian Mohila äußerst passend. Er rückte hier aber auch die Vorteile des allseits beliebten Editors in den Vordergrund. Den Abschluss bildete Gastredner Alexander Schmidt mit einem Vortrag über sein Template Framework "Blank Template".joomla-stammtisch-ffm-04

Es entstanden tolle Diskussionen über die einzelnen Themen und das Feedback auf den Abend war wieder sehr positiv. Die JUG FFM freut sich über diesen regen Zuspruch sehr. An dieser Stelle nochmal danke an alle Teilnehmer und Redner. Das nächste Treffen planen wir im Sommer - wahrscheinlich wird es ein Joomla-Grillen im Freien geben.

Beste Grüße
Alexander (JUG FFM)

Joomla!

Der Name Joomla! ® ist ein eingetragenes Markenzeichen der Open Source Matters aus den USA und anderen Ländern.
Joomla! User Group FFM ist nicht Bestandteil der Open Source Matters oder des Joomla! Projekts.


www.joomla-rhein-main.de is not affiliated with or endorsed by the Joomla! Project or Open Source Matters.
The Joomla! name and logo is used under a limited license granted by Open Source Matters the trademark holder in the United States and other countries.