Erstes Treffen 2014

JUG FFM / Rhein-Main mit Besucherrekord

 

Am 13. Januar fand das erste Treffen der JUG FFM / Rhein-Main 2014 statt. Die Initiatoren Sebastian Mohila und Alexander Metzler staunten nicht schlecht, als der im Bürgerhaus Goldstein gemietete Raum mit 18 Personen voll besetzt war. Offenbar ist die Strategie, mit neuer Website und Verteiler per Newsletter neue Joomlaner anzulocken, aufgegangen. So waren auch an diesem Abend eine ganze Reihe neuer Gesichter aus dem Rhein/Main Gebiet zu begrüßen, von Mainz bis Schaafheim.

Besonders gefreut haben wir uns über den Besuch des Sobi-Pro Entwicklungsteams: Sigrid und Radek Suski. Beide sind Mitglieder im J and Beyond e.V. und so wurde einiges Insiderwissen im gemütlichen Teil des Abends ausgetauscht.

JUG FFM Rhein Main am 13.01.14

 

Zuvor jedoch hielten Sebastian Mohila und Alexander Metzler zwei Vorträge rund um das Thema Joomla. Während Alexander einige Einblicke in die neue Version Joomla 3.2 – mit besonderem Augenmerk auf das neue Feature „Content Versionierung“- gab, zeigte Sebastian die Möglichkeiten, mittels „Jumi“ eigene PHP Scripte an Joomla anzudocken. Die Unterlagen hierzu sind hier im Download. Unser drittes Gründungsmitglied, Holger Rückert, war leider erkrankt und wir wünschen ihm auf diesem Weg gute Besserung.

Über drei Stunden wurde geredet, gefachsimpelt und ausgetauscht. Das Feedback der Besucher war äußerst positiv und viele haben bereits zum nächsten Treffen, Anfang April, zugesagt. Wir bedanken uns an dieser Stelle auch ausdrücklich beim freundlichen und aufmerksamen Personal des Bürgerhauses Goldstein!

Joomla!

Der Name Joomla! ® ist ein eingetragenes Markenzeichen der Open Source Matters aus den USA und anderen Ländern.
Joomla! User Group FFM ist nicht Bestandteil der Open Source Matters oder des Joomla! Projekts.


www.joomla-rhein-main.de is not affiliated with or endorsed by the Joomla! Project or Open Source Matters.
The Joomla! name and logo is used under a limited license granted by Open Source Matters the trademark holder in the United States and other countries.